Immer ein offenes Ohr

Er spielt Klavier und Schlagzeug und das auch gerne bei der Weihnachtsfeier der Azubis der Schott AG, bringt sich ein und hat immer ein offenes Ohr für seine Kollegen. Neben der Ausbildung zum Industriemechaniker engagiert sich Maximilian von Vegesack (20) auch in verschiedenen Ehrenämtern, ist Jugendtrainer bei der TSG Mainz-Kastel, Kinderskilehrer, war lange bei der Jugendfeuerwehr aktiv und ist dies weiterhin bei der Katholischen Jugendgemeinde in Mainz-Kastel. Da sorgt er unter anderem auch dafür, dass Jugendgottesdienste vorbereitet werden, betreut Kinder in der Jugendfreizeit und gestaltet Aktionen für die Kinder mit. Nicht nehmen lässt er es sich außerdem bei den Azubi-Projekten der Schott-AG mitzuwirken.

Maximilian von Vegesack lernt bei der Schott AG. Berufsziel: Industriemechaniker.

Maximilian von Vegesack